Fokus – zielgerichtet zum Erfolg.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist Fokus. Fokus bringt Dich zielgerichtet zum Erfolg. Konzentriere Dich bewusst auf eine Sache, fokussiere Dich auf das Wesentliche und Wichtige und Du hilfst Deiner Karriere auf die Sprünge. Dein Erfolg bleibt wird sich schnell einstellen. Doch Fokussieren bedeutet mehr, als sich zu konzentrieren…

Was heißt Fokussieren eigentlich?

Fokus – zielgerichtet zum Erfolg. Das bedeutet sich auf das Wesentliche zu konzentrierten und sich nicht zu verzetteln – das ist für viele Menschen ein Problem. Für Jüngere meist mehr als für Ältere; für Angestellte mehr als für Selbstständige. Zumindest entscheidet die Fähigkeit für letztere maßgeblich über Fortune oder Fiasko der Unternehmer.

Von Konfuzuis gibt es dazu ein schönes Sprichwort:

Wer zwei Hasen gleichzeitig jagt, wird keinen davon fangen.

Doch was hat es mit dieser Eigenschaft auf sich? Und wie lautet die Definition dafür?

Wernn Du Dich fokussiert, denn richtest Du Dich auf ein bewusstes (!) Ziel aus und widmest Dich diesem mit all Deiner Kraft, Energie und Leidenschaft. Dadurch wirst Dein Ziel am Ende auch erreichen. Mit ein paar Konzentrationsübungen die kognitiven Fähigkeiten zu trainieren und zu stärken reicht dazu nicht aus. Fokussierung ist die zielgerichtete und bewusste Ausrichtung auf ein Dein bestimmtes Ziel. Fokussierte Menschen sind enorm ausdauernd und hartnäckig. Fokussierte Menschen lassen sich auch kaum noch ablenken oder entmutigen.

Du schaffst das auch. Mit Fokus zielgerichtet zum Erfolg.

Es geht dabei nicht darum nur noch mit Scheuklappen durchs Leben zu gehen und alles zu ignorieren oder niederzutrampeln, was sich Dir in den Weg stellt. Das Leben bietet Dir viele Wege und Möglichkeit und daher sind Improvisation und Anpassungsfähigkeit ebenfalls wichtige Erfolgsschlüssel.

Große Ziele sind meistens langfristige Ziele,  die Du wirklich erreichen willst. Deine großen Ziele sind wichtig und wertvoll und bringen Dich voran. Große Ziele  verlangen immer Deine volle Aufmerksamkeit. Und an die gilt es, sich nicht nur regelmäßig zu erinnern, sondern eben vollends darauf zu fokussieren. Oder wie man sagt: Sie nicht aus dem Blick zu verlieren.

Die meisten Erfolgreichen Menschen haben eine gemeinsame Eigenschaft. Sie alle hatten oder haben einen  Traum, eine Vision, ein Ziel, das sie mit aller Kraft und mit sehr klarem Fokus verfolgen.

News gibt's hier:

Anmeldung zum Newsletter

Posts

Events

  1. Heute ist Dein Tag

    August 2020,9:0011:30
  2. Finde Deine Vision

    Dezember 2020,10:0017:00
  3. IKE – Deine Welt

    19.03.202121.03.2021

Social Media

Interessant und lesenswert.

2020-07-28T08:30:53+02:00
Nach oben